Die Firma von John Grisham

Grisham, spannend wie immer. Gelesen von Charles Brauer.

Was fast unmöglich erscheint, gelingt Mitch McDeere: Er kann sich von der Firma und der dahinter stehenden Mafia befreien. Dieser Stoff begründete 1991 den Erfolg von John Grisham. Nach dem Thriller „Die Firma“ veröffentlichte er noch zehn weitere Weltbestseller. Bis heute ist die sensationelle Schriftstellerkarriere des Mannes aus Arkansas, der 10 Jahre lang eine eigene Karriere führte, ungebrochen.

Die Story ist überaus spannend: Gerade von einer Elite-Uni gekommen, erhält der junge Anwalt Mitch McDeer ein fast schon unglaubliches Angebot aus Tennessee: extrem hohes Gehalt, großzügige Prämien, ein Haus, firmeneigenes Appartement in der Karibik. Wenn er jetzt nicht einen Kardinalfehler beginge, wäre er ein gemachter Mann. Alles läuft wie am Schnürchen. Dennoch: Irgendetwas stimmt nicht an der exklusiven Kanzlei. Mitch bemerkt, dass er rund um die Uhr bewacht wird. Die Krönung der mysteriösen Geschichte ist, dass es noch keinem Anwalt gelang, die Kanzlei lebend zu verlassen.

John Grisham: Die Firma. Lesung ohne Musik, Spieldauer: 240 Minuten. Heyne Hörbuch, 4 CD oder 3 MC.

Charles Brauer, bekannt aus Film und Fernsehen wurde populär als Tatort-Kommissar Brockmöller. Er zählt inzwischen auch zu den bekanntesten Hörbuch-Sprechern. Da er bereits „Der Verrat“, „Das Testament“ und „Die Bruderschaft“ gelesen hat, kann man ihn als Grisham-Experten bezeichnen und seine Lesung des bekannten Thrillers genießen.