Im Gespräch mit Schriftstellern und Schauspielern

Gaëllle Guernalec-Levy

Die französische Autorin spricht über ihren Roman „Eine Nacht im Frühling am Meer“, über den Stellenwert von Sex als Lebenselixier und über die Abwesenheit von Sehnsucht und Begierde in westlich orientierten Gesellschaften.

Alban Lefranc

Der französische Autor und Bewunderer von Muhammed Ali über sein Buch „Angriffe“, das sich mit der RAF, mit Fassbinder, Nico und Bernward Vesper beschäftigt.

Betül Licht

Die türkischstämmige Autorin Betül Licht schrieb mit „In meiner Not rief ich die Eule“ ein Stück Migrantenliteratur. Sie spricht über Krankheit, Missbrauch und Scham …

Birgit Vanderbeke

Birgit Vanderbekde, die leidenschaftliche Schreiberin und Sprecherin, spricht über ihre provozierende Erzählung „Geld oder Leben“ und über die ganz eigene Mischung aus beidem, die jeder für sich finden muss.

Ulrich Pleitgen

Ulrich Pleitgen, Theater- und Filmschauspieler, aber auch brillanter Hörbuchsprecher über seine theatralische Haltung bei der Hörbucharbeit und seinen Ärger über den Zustand unserer Gesellschaft.