Bewacht zu werden von Gigglern - davon träumen Kinder

Die Geschichte ist die: Mister Mack befindet sich auf dem Weg zur Arbeit, nichtwissend, dass er unausweichlich auf einen großen Hundehaufen zusteuert. Er wird ihm nicht entrinnen, weil die Giggler es als Strafe für ihn geplant haben.
Das große Giggler-Geheimnis ist das, was die Giggler Erwachsenen antun, wenn diese gemein zu Kindern waren. Giggler wachen nämlich über Kinder! Dass es einen Unschuldigen trifft, konnten sie nicht wissen – schließlich machen auch Giggler mal Fehler. Jetzt beginnt eine wahnwitzige Rettungsaktion mit den drei Mack’schen Kindern Jimmy, Robbie, dem Baby Kayla und Misses Mack. Nicht zu vergessen, der Hund Rover, dem eine tragende Rolle zukommt.

Das große Giggler Geheimnis, Roddy Doyle (Audiobook Kinder)

Roddy Doyle: Das große Giggler Geheimnis. Lesung mit Musik, Spieldauer: ca. 70 Minuten. Random House 1 CD oder 1 MC. Mit Booklet.

Uwe Friedrichsen liest das erste Kinderbuch des irischen Bestseller-Autors begleitet von ungekünstelten Saxophonklängen. Erfrischend-unterhaltsam springt er zwischen den Rollen hin und her, spricht seine Zuhörer direkt an und führt als Erzähler durch die Geschichte. Die jeweilige Entfernung von Mister Mack’s Schuh vom Hundehaufen ist dabei der Maßstab für das Fortschreiten der Handlung. Er erklärt, warum einige Kapitel eigentlich gar keine seien, weil nämlich in ihnen nichts passiert. Und wenn er in die Rolle von Rover schlüpft und über sein Herrchen lächelt, das sich ignorant fragt, warum auf der Maus Pfoten sind, muss man auch als ‚Erwachsener‘ einfach schmunzeln.